Translate

Dienstag, 28. Januar 2014

E-Book Piraterie ad absurdum geführt!

Durch einen aktuellen Online-Artikel in meiner Neugierde angestachelt, habe ich mich mal auf der E-Book Piratenplattform lul.to umgesehen und zu meinem Erstaunen festgestellt, dass dort bereits ein Werk von mir erhältlich ist. Eine Kurzgeschichte aus meiner Reihe "Grenzgänge zwischen Leben und Tod".

Ich war bei genauerer Betrachtung noch erstaunter, dass "SCHWELLE" dort für 0,01 Cent angeboten wurde, obwohl es in JEDEM anderen Shop für 0,00 Euro zu haben ist. Es scheint mir, das sich Sparfüchse dort wohl wenig auf anderen Plattformen auskennen, sie mir meine offiziellen Verkaufszahlen künstlich nach unten drücken wollen und dabei noch ihre Mitpiraten finanziell schröpfen.

Nachdem ich ein direkter Mensch bin, werde ich mich wohl an die Betreiber wenden und eintreiben was mir und meinem Fotografen zusteht und das sind mindestens die noch fehlenden Leserzahlen für meine Statistik.

Vielleicht kann man es auch irgendwie als Ritterschlag auffassen, wenn man als Newcomer im Self-Publishing schon mit den ersten Büchern gemeutert wird. Es kann aber zum finanziellen Fiasko werden, wenn das mit allen folgenden Büchern auch so passieren sollte.

An dieser Stelle möchte ich euch darum bitten: Lest euch die Leseproben eben zwei oder drei Mal durch und entscheidet dann ob ihr ein E-Book in einem regulären Shop kaufen wollt. Es steckt sehr viel Arbeit drin und es ist kein Buchstaben-Fast Food, wie jeder X-beliebige immer gleich laufende Alpenromanzenschinken, der im Lottoladen um die Ecke für 5 Euro über die Theke geht.

Wenn ihr wollt, dass literarische Vielfalt erhalten bleibt, kauft regulär und lasst euch bitte NICHT für dumm verkaufen! Dankeschön!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen