Translate

Samstag, 20. Juni 2015

Ich wurde einmal gefragt, warum ich nicht auch mal über VIPs schreibe.

Die simple Anwort darauf ist, dass für mich jeder ein VIP auf seine ganz eigene Weise ist. Bei den Grenzgängen sind es dann eben Very Important Souls. - Der weltliche Vorablebens-Status verliert sich in meinen Augen mit dem Abstreifen des Körpers.

Ich fände es aber auch generell irgendwie albern, meinem Schreiben der literarischen Wiedergabe eines einzelnen, gesellschaftlich Bekannten Individuum zu widmen, um mehr Aufmerksamkeit auf mich zu lenken. Das wäre wie ein Mond, der sich willentlich so positioniert, damit ihn immer die Reststrahlung der Sonne fahl erleuchtet. - Irgendwie widernatürlich.

Eventuell ändere ich meine Meinung später noch, aber bisher fühle ich mich gut mit dieser Vorgehensweise.



Aus Ein moderner Totentanz von Joseph Sattler (Nachdruck von 1895)
(Gefunden bei pureblog)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen