Translate

Sonntag, 11. Januar 2015

"Alle...

...Seelen sind gleich!"

Bis ich diesen kurzen Satz ganz und gar verinnerlicht hatte, musste ich einen steinigen Weg hinter mich bringen, aber Verurteilung würde wirksame Hilfe unmöglich machen. - Aus diesem Grund musste ich mich von einer parteiischen Denkweise im schamanischen Arbeiten als Wegweiser abwenden.

Egal wie Körper sterben, am Ende bleiben Geist und Seele zurück und sind auf sich selbst zurückgeworfen. Mit all den Emotionen, Erinnerungen, Hoffnungen und mit der Erkenntnis, dass viele, im Leben als so wichtig empfundenen Ansichten und Bedürfnisse keinerlei Bedeutung mehr haben. Auch das Verlangen nach Lusterfüllung und Prestige fällt irgendwann ab, wenn man lange genug mit seinen Gedanken alleine ist. - Eine Ewigkeit ist verdammt lange, in einer kalten Leere, die man sich selbst im Leben erschaffen hat, ohne es wirklich zu merken, weil man so damit beschäftigt war, von außen gelebt zu werden, statt selbst zu leben.

Ich wünsche jedem Menschen von Herzen, das er/sie die eigene Lebenszeit sinnvoll für sich nutzen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen